Sven Väth: ein halbes Jahrhundert hinter den Plattentellern

Dieses Wochenende des 25./26. Oktober 2014 ist musikalisch besonders. Nicht nur, weil die Schlagersängerin Nicole („Ein bißchen Frieden“) gestern 50 Jahre alt geworden ist. Heute hat Sven „Gude Laune“ Väth hat das halbe Jahrhundert voll macht. Herzlichen Glückwunsch! Beide Künstler haben für verschiedene Generationen musikalisch teils epochale Bedeutung. Ich gehöre zu der, die von Sven Väth geprägt wurde. Auch wenn ich mit ihm heute nicht mehr allzu viel anfangen kann, erinnere ich mich noch gut daran was bei uns Anfang/Mitte der Neunziger los war, wenn sich „der Sven“ im Tresor ankündigte, seine „Six in the Mix“-Serie veröffentlichte oder er bei der hr3-Clubnight zu Gast war.

Eines seiner prägendsten Sets ist für viele Anhänger wohl das Closing-Set im Omen aus dem Jahr 1998.

Das Video von Nicole kannst du dir selber suchen. Wir sind hier ja nicht auf dem Volksmusik-Kanal.




coded by nessus

Leave a reply