mein neuer Lieblingspodcast: Hörbar Rust

Bettina Rust auf Radio Eins

Bettina Rust auf Radio Eins

„Besser spät als nie“ habe ich mir gedacht, als ich beim Durchstöbern des Netzes nach neuen, bunten, spannenden und mir gefallenden Podcast-Themen plötzlich bei der „Hörbar Rust“ von radioeins gelandet bin. Sonntag Nachmittag redet Bettina Rust mit einem prominenten Studiogast über sein Leben, seine Erlebnisse, Gedanken und seine Sicht der Dinge. Nichts Spannendes an sich, gibt es das Format Talkshow ja in allen möglichen Variationen und in einer unüberschaubaren Masse.
Die Hörbar Rust gibt es auch schon 10 Jahre in dieser Form. Und ich hab´s nicht gemerkt.
Wer keine Lust hat, sich Sonntags zwei Stunden vor den Radioempfänger zu setzen, der darf den um Musik befreiten Mitschnitt (GEMA, I love you) der Sendung als Podcast nachhören.

Ich kann Euch nicht sagen, warum ich diese mit dem European Podcast Award ausgezeichnete Sendung so besonders mag. Vielleicht liegt es an der persönlichen und unperfekten Art der Gesprächsführung oder den Gästen?

Hier gibt´s alle Folgen des vergangenen Jahres im Hörbar Rust-Archiv.




coded by nessus

Leave a reply