Innocence of Muslims – das Skandalvideo

Kaum zu glauben, dass dieses Stück Film die Menschen zum Ausflippen bringt. Botschaften werden gestürmt, amerikanische Diplomaten wie Vieh gejagt und zum Krieg gegen die westliche Welt geblasen.

Die Reaktionen auf das Video kann man wohl nur verstehen, wenn man wirklich streng gläubig, frei von Selbstzweifeln und intolerant ist.
Wenn ich etwas glaube, dann glaube ich da dran – und dann bin ich damit auch mit mir im Reinen. Selbst, wenn andere Menschen meinen Glauben nicht nachvollziehen können, sich u.U. drüber lustig machen oder an etwas anderes glauben. Wenn ich tolerant bin und andere Meinungen respektiere, dann lasse ich die Meinungen anderer zu. Und wenn sich Einzelne über mich lustig machen und mich für bekloppt halten: mir doch Latte, das ist mein Leben.




coded by nessus

Leave a reply