Foto

Hamburg deine Sturmfluten

„Da ist ja ordentlich was los bei euch“ sagt die Erzeugerfraktion am Telefon. „Bei euch alles ok?“ fragen Freunde aus anderen Teilen der Republik. Echt? Ja! lauten seit fast 2 Dekaden die ich in Hamburg lebe meine Antworten. Auch wenn ich keine zwei Kilometer vom Hafen entfernt wohne, ich habe noch nie die Komponente Flut einer Sturmflut erlebt. Hat mich nicht interessiert, habe ich teilweise noch nicht mal mitbekommen. Ich kann es nicht genau sagen.

Aber ich fand, wäre an der Zeit, ich muß mir das mal ansehen. Das ist wohl so, wie ein Gang über den Dom. Braucht man nicht, gehört aber vielleicht dazu. Als nun die Flut am Wochenende kam und das Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel sowieso zum Rausgehen einlud, schien mir der rechte Zeitpunkt gekommen, mir Wasser anzusehen, dass da ist, wo eigentlich kein Wasser sein sollte.

Mit meiner Kamera ging ich vom Elbstrand bis zur Fischauktionshalle.

0 Kommentare zu “Hamburg deine Sturmfluten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.