Dokumentation 25 Jahre Bonzai Records

In diesem Jahr jährt sich zum 25. Mal die Geburt eines der berühmtesten belgischen Techno-Labels: Bonzai. Eigentlich niemand kam damals an diesem Label mit seinen Künstlern wie Yves Deruyter, Cherrymoon Trax, Jones and Stephenson oder Push vorbei. Epochale und unvergessliche Tracks sind entstanden und man konnte es kaum erwarten, den Plattenladen nach neuen Releases zu durchwühlen. Obwohl die Tracks eigentlich so gar nicht undergroundig sind, war Bonsai eigentlich immer der gemeinsame Nenner, wenn es um treibenden Sound und ging.

Die RedBull Elektropedia-Dokumentation zeigt alles: vom unglaublichen Start, dem Entstehen von Raveklassikern über den Niedergang bis hin zum Wiederauferstehen. Von der ersten Platte bis hin zu einer Weltmacht mit rund einem Dutzend Sub-Labels und hunderten von Veröffentlichungen bis heute haben sich Bonzai in die endgültige Geschichte der Tanzmusik eingraviert.

Hier noch ein paar der Klassiker, bei deren erstem Signal jeder Raver Gänsehaut bekommt:




coded by nessus

Leave a reply